Navigation überspringenSitemap anzeigen

Kooperationen Zusammenarbeit mit Hochschulen und Institutionen

Mit einem Netzwerk aus qualifizierten Wissenschaftlern sind wir der starke Partner an Ihrer Seite.
Am 7. Dezember 2016 wurde an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ein Kooperationsvertrag mit echt. coaching® Heidelberg unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass Mitglieder der PH Heidelberg Graduate School durch Personen, die bei echt. coaching eine Ausbildung durchlaufen, während ihrer Promotion gecoacht werden. 

Stephanie Wiese-Heß, Kanzlerin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg: "Wir versprechen uns von der Kooperation eine Reduzierung der Abbrecherquoten während der Promotion sowie die Verbesserung der biographischen Übergänge zwischen Promotion, Wissenschaft und Beruf." Die Unterzeichnung sei somit ein folgerichtiger Schritt hin zu einer Hochschule, die ihre Studierende in allen Phasen der Qualifizierung in den Mittelpunkt stellt.
Zum Seitenanfang